
Beruf und Hobby verbinden

Lena Maier aus Pürgen wird als Co-Pilotin Zweite
Beim European Helicopter Cup in Mengen (Baden-Württemberg) waren auch Besatzungsmitglieder aus der Region erfolgreich. 18 Teams aus Belgien, Österreich, Polen, Russland, der Schweiz und Deutschland nahmen an dem internationalen Wettkampf der Rettungsflieger teil. Veranstalter war der Deutsche Hubschrauber Club (DHC), der 1989 in Landsberg gegründet wurde.
In der Damenwertung gewannen Maria Mus und Magdalena Woch (Polen), gefolgt von Sabine Bühlmann und Lena Maier, die aus Pürgen stammt. Maier, die diesen Wettkampf erstmals als Co-Pilotin mit Sabine Bühlmann flog, konnte sich gut behaupten. Die Studentin der Luft-und Raumfahrttechnik befindet sich laut Informationen des DHC gerade in der Endphase ihres Studiums und schreibt ihre Diplomarbeit mit Themen von Airbus Helicopter.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.