1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Heute Abend steht der erste Test an

Landsbergs Fußballer wieder im Einsatz

24.06.2015

Heute Abend steht der erste Test an

Im Training sind die Bayernliga-Kicker des TSV Landsberg bereits wieder – am heutigen Mittwoch steht das erste Testspiel im Sportzentrum gegen Geretsried an.
Bild: Thorsten Jordan

Für die Kicker des TSV beginnt in knapp vier Wochen die Bayernliga-Punktrunde

Es geht wieder los: Während die Kicker der unteren Klassen ihre Pause genießen, steht für das Bayernliga-Team des TSV Landsberg am heutigen Mittwoch schon wieder das erste Testspiel an. Um 19 Uhr ist Geretsried zu Gast, allerdings im Landsberger Sportzentrum, da der Platz im Hacker-Pschorr-Sportpark noch für die Punktrunde vorbereitet wird.

Keine vier Wochen sind es mehr bis zum Bayernliga-Auftakt für die Landsberger, insofern auch keine leichte Aufgabe für Trainer Sven Kresin, seine Spieler vorzubereiten. Aber der „Trainer-Fuchs“ hat eine Lösung gefunden: „Wir haben unsere Grundlage schon im Winter gelegt“, erklärt er. Jetzt gelte es, die Spieler so vorzubereiten, dass „wir ab 18. Juli bis Ende November richtig Gas geben können“. Die Neuzugänge und Rückkehrer haben sich bereits gut integriert und den einen oder anderen werde man auch in den Testspielen sehen.

Besonders froh ist Kresin, dass man sowohl Qendrim Beqiri als auch Muriz Salemovic hatte halten können. Daran hätten Abteilungsleiter Andi Jörg und Spielleiter Toni Yildirim großen Anteil. „Bei Muriz war es bis zum Schluss fraglich, ob er ein Angebot aus der Regionalliga annimmt“, so Kresin – und den Wechsel hätte er ihm auch nicht verübelt. „Er entwickelt sich immer mehr zu einer Führungspersönlichkeit“, sagt der Trainer – umso froher ist er, dass Salemovic bleibt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bereits am kommenden Wochenende stehen die nächsten Testspiele an, denn „meine Jungs spielen lieber“, und das kommt ihm auch ganz gelegen, denn so könne man auch wieder den Rhythmus aufnehmen.

Hier die weiteren Spieltermine in der Vorbereitung:

24. Juni: 19 Uhr gegen Geretsried im Sportzentrum LL; 27. Juni, 15 Uhr gegen Dachau im Sportzentrum LL; 28. Juni, 18 Uhr in Egg; 1. Juli gegen Mering (Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben); 5. Juli Toto-Pokal in Aindling (17 Uhr); ab 8. Juli: VR-Bank-Cup in Landsberg; evtl. 11. Juli 2. Toto-Pokalspiel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren