Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Jahn setzt sich gegen die Iglinger durch

16.10.2017

Jahn setzt sich gegen die Iglinger durch

Kreisliga: Denklingen gewinnt zu Null

Denklingen fährt gegen den Tabellenfünften Maisach einen deutlichen Sieg ein und sichert sich wichtige Punkte in der unteren Tabellenhälfte. Landsberg entscheidet das Landkreisderby in Igling verdient für sich.

- Denklingen 0:3; Nur eine Halbzeit brauchten die Gäste, um den Sack zuzumachen: Bereits in den ersten 45 Minuten gelang es Denklingen, drei Tore zu erzielen. Die Mannschaft trat solide auf und ließ vor dem eigenen Tor kaum Chancen zu. Die Maisacher Elf konnte sich im gesamten Spielverlauf keine einzige zwingende Torchance erarbeiten. Besser machten es dagegen die Gäste, die sich bereits in der gegnerischen Hälfte Bälle erkämpften, die Räume nach vorne nutzten und vor dem Tor die Ruhe bewahrten. Dass die Hausherren sich mehr auf das Meckern über den Schiedsrichter statt auf das Spielgeschehen konzentrierten, spielte Denklingen zusätzlich in die Hände. Maisach schwächte sich so schließlich selbst durch eine Gelb-Rote Karte und Denklingen ließ nach hinten nichts mehr anbrennen. (lt)

Tore: 0:1 Hartmann (11., ET), 0:2 T. Ried (27.), 0:3 Karg (45.+2); Gelb-Rot: Spychalski (77., SCM)

- Jahn LL 1:3; Während die Heimelf zu Beginn des Spiels um Ordnung bemüht war, agierten die Landsberger zielstrebiger. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte ein Jahnspieler per Direktabnahme die Führung erzielen. Auch im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste zu besseren Chancen und erhöhten verdient. Die Heimmannschaft war allerdings über Konter immer gefährlich und kam vor der Pause zum Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit vereitelte unter anderem die Latte den Anschlusstreffer für die nun besser ins Spiel zurückgekommenen Hausherren. Gegen Ende war Igling nicht mehr konsequent im Spiel nach vorne. Nach dem 3:1 durch einen lang gezogenen Freistoß stand das Ergebnis fest. (joal)

Tore: 0:1 Bonfert (10.), 0:2 Lichtenstern (41.), 1:2 Starker (43.), 1:3 Wilhelm (82.); Gelb-Rot: Starker (75., SVI)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren