
Janker sammelt fleißig Punkte
Hagenheimer schießt in der 1. Bundesliga
Bis zur Saison 2014/15 war Michael Janker die Spitzenkraft für das Luftgewehrteam der FSG Dießen in der Bayernliga. Dann wechselte der Hagenheimer zu seinen Kameraden aus der Nationalmannschaft nach Niederlauterbach in die 2. Bundesliga. Dort konnte er mit seiner neuen Mannschaft auf Anhieb den Einzug in die 1. Bundesliga Süd feiern. Und hier läuft es für den Aufsteiger recht beachtlich. Nach neun Runden belegt die Truppe aus der Hallertau mit 8:10 Punkten Rang neun und dürfte ein weiteres Jahr in der höchsten deutschen Schützenklasse fast schon in der Tasche haben.
Michael Janker gelang ein grandioser Einstand in der 1. Bundesliga. Auf Position 3 wartete er beim 3:2-Erfolg über Affalterbach mit dem Traumergebnis von 400 Ringen auf. Punkten konnte der Polizeianwärter auch bei der 2:3-Niederlage gegen Petersaurach in der Spitzenpartie mit 394:391, beim 3:2 gegen Brigachtal (395:389) und beim 4:1 gegen Dynamo Fürth im Stechen mit 10:9 nach vorausgehendem Gleichstand von 394:394.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.