
Fußball: Der VfL Kaufering ist bei einem Kellerkind zu Gast


Nach drei Spieltagen sind die Bezirksliga-Fußballer des VfL im grünen Bereich. In Bad Grönenbach sollen auswärts die ersten Punkte her. Ein Spieler ist nicht mehr dabei.
Ob der Donnerstag auch ein persönlicher Feiertag wird, das haben die Kauferinger Fußballer selbst in der Hand: Ab 15 Uhr sind die Bezirksliga-Kicker in Bad Grönenbach zu Gast. Vom Papier her wäre es eigentlich nicht nur eine machbare, sondern eher einfach Aufgabe für VfL-Trainer Lüko Holthuis und sein Team. Aber nach erst drei Spieltagen darf man auf die Tabelle nicht viel geben.
Der Gastgeber hat noch keine Punkte
Zwar hat sich Bad Grönenbach mit zwei Niederlagen zu Beginn den klassischen Fehlstart geleistet, aber genau das macht die Mannschaft gefährlich, ist Holthuis überzeugt. „Bad Grönenbach wird sicher alles reinwerfen, um zu Hause den ersten Sieg einzufahren.“ Und genau das könnte die Chance für seine Mannschaft sein. „Diesmal können wir abwarten und auf unsere Chancen lauern“, sieht er als mögliche Taktik für die Partie. Verzichten müssen die Gastgeber auf jeden Fall auf ihren Spielertrainer Edgar Weiler: Er hatte bei der 0:3-Niederlage gegen Friedberg schon nach gut einer halben Stunde Rot gesehen und ist für insgesamt zwei Spiele gesperrt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.