Newsticker

RKI meldet erneut mehr als 2500 neue Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Kaufering holt Titel in der B-Klasse

25.03.2009

Kaufering holt Titel in der B-Klasse

Kaufering (lt) - Zum ersten Turnier der Saison reisten fünf Paare des Rock 'n' Roll Clubs Kaufering nach Gundelfingen. In der B-Klasse gingen Janina Bauch und Frank Engelniederhammer an den Start. Da nur wenige Paare in dieser Klasse gemeldet waren, konnten sie gleich in der Endrunde beginnen. Konditionell hatten die zwei noch kleinere Bedenken, sodass sie die Fußtechnikrunde zwar sauber, aber noch etwas verhalten darboten. In der Akrobatikrunde konnten sie dann zum ersten Mal den "Einsteiger" präsentieren und bewiesen so ihr akrobatisches Können. Belohnt wurden sie mit dem 2. Platz. Zugleich erreichten sie den Titel Schwäbischer Meister in der B-Klasse.

In der Juniorenklasse vertraten Amelie Michalke und Markus Bauch den Verein. Mit viel Elan starteten sie durch und erreichten die Endrunde. Mit ihrer neuen Endrundenmusik gaben sie dann richtig Vollgas. Bei der ersten Akrobatiknummer unterlief ihnen ein Fehler, sodass eine bessere Platzierung als Rang sieben nicht mehr möglich war. Die Tanzrunden der Schülerklasse bestritten drei Paare aus Kaufering. Jana Radtke und Tobias Luber konnten sich mit einer tollen Vorrunde in die Zwischenrunde tanzen. In dieser schlich sich am Ende der Kür ein kleiner Fehler ein. Am Ende kamen sie auf Platz zwölf.

Vorrunde gemeistert

Tamara Lenz und Simon Prechtl standen den beiden nicht nach und meisterten die Vorrunde. In der Zwischenrunde wirkten sie dann nicht mehr so spritzig wie zuvor. Am Ende war es ein guter 14. Platz. Christina Lachenmair und Pascal Lenz erreichten nach einer gelungen Vorrunde Platz 23.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren