
Weil feiert den Einzug in die Kreisliga

Igling geht in die Aufstiegsrelegation. Fuchstal verliert an Boden
Hauptsache Sieg, lautete das Motto an diesem Spieltag für den FC Weil, der nach einer beeindruckenden Serie von 15 ungeschlagenen Partien mit einem Dreier vorzeitig den Aufstieg perfekt machte. Die Partie gegen Wildsteig war zunächst eine zähe Angelegenheit. Zwar gingen die Gäste in Führung, doch nach einem Abpraller erzielte man zeitnah den Ausgleich. Ein erneut abgeprallter Ball führte noch vor der Pause zur 2:1-Halbzeitführung.
Auch nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst ausgeglichen, zwei nahezu identische Konter wurden zur zwischenzeitlichen 4:1-Führung verwertet. Den 4:2-Endstand setzte es per Elfmeter. Nach dem Spiel war das Jubeln groß, der FC Weil ist aufgestiegen. Am Anfang der Saison habe man nicht an den Aufstieg gedacht, so Pressesprecher Roland Rill, nach dem es fast dieselbe Mannschaft war, die letztes Jahr noch um den Abstieg spielte. Am Ende sei es eine geschlossene Mannschaftsleistung gewesen und das, was Trainer Martin Geier auf die Beine gestellt habe, habe den Unterschied gemacht.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.