Newsticker
10.000 Impfdosen stehen bereit: Bayern beginnt mit Impfungen für Polizisten
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Kresin ist zurück im Trainergeschäft

17.06.2017

Kresin ist zurück im Trainergeschäft

Sven Kresin

Ex-Profi aus Landsberg heuert in der Landesliga an

Eine Saison lang hat er es ohne Fußball ausgehalten. Jetzt feiert Sven Kresin sein Comeback als Fußballtrainer. Der ehemalige Profi und langjährige Trainer des TSV Landsberg ist neuer Coach des Landesligisten SC Oberweikertshofen. Das Team aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck hat eine durchwachsene Saison hinter sich. Erst in der Relegation gegen Neugablonz sicherte man sich den Klassenerhalt.

Sechs Jahre lang war der zweifache Vater Trainer beim TSV Landsberg und führte den Verein von der Landesliga in die Bayernliga. In der Saison 2015/2016 schaffte man in der Relegation den Klassenerhalt. Danach verabschiedete sich der gebürtige Dieburger, um sich seiner beruflichen Zukunft zu widmen. Seit Herbst 2016 betreibt Sven Kresin die „strength & movement area“, wo er Athletikkurse anbietet. Wie er gegenüber unserem Partnerportal fupa.net sagte, wolle er mit seinem neuen Verein „eine sorgenfreie Saison“ spielen. (wimd)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren