Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Landsberg: Ein Akrobatikfest der Superlative

Landsberg
17.06.2018

Ein Akrobatikfest der Superlative

Der RRC Jahn Landsberg veranstaltete anlässlich seines 40-jährigen Bestehens die deutsche Meisterschaft im Rock ’n’ Roll. Unser Foto zeigt Marlene Martin und Carl Munder.
Foto: Julian Leitenstorfer

Der RRC Jahn Landsberg wird 40 und richet die deutsche Meisterschaft aus.Die Zuschauer sind begeistert. Für den Verein gibt es allerdings einen sportlichen Wermutstropfen.

Welch ein Rummel, welche Begeisterung. Rock ’n’ Roll is back in Landsberg! War er überhaupt weg, der verrückte Tanz mit der schnellen Beinarbeit und der Hochleistungsakrobatik? In den vergangenen Jahren war es zumindest ein wenig stiller geworden um die Abteilung Rock ’n’ Roll (RRC) der FT Jahn Landsberg. Doch zum 40-jährigen Bestehen des RRC brodelte es im Sportzentrum. Die Hütte war voll, die Stimmung bombastisch. Anlässlich des Jubiläums richtete der Club die deutsche Meisterschaft aus, und das lockte nicht nur Tänzer aus der gesamten Republik an. Unter den Zuschauern befanden sich auch viele Fans aus unserer Gegend, und etliche davon outeten sich als frühere Tänzer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.