
Football: Der erste Kick-off in der neuen Saison


Neue Gesichter, neuer Trainer, neue Gegner: Am Samstag starten die Footballer vom Landsberg X-Press in die neue Regionalligasaison. Die nächsten Wochen werden hart.
Das Football-Ei fliegt wieder: Am Samstag starten die Footballer des Landsberg X-Press in die neue Saison. Ab 17 Uhr ist der Aufsteiger Passau Pirates im Landsberger Sportzentrum zu Gast. Und mit den Piraten kommt nicht irgendeine Mannschaft: „Passau hat in den vergangenen zwei Jahren kein Punktspiel verloren“, sagt Jan Radewald, der neue Cheftrainer der Landsberger. Vor zwei Jahren scheiterten die Passauer erst in den Play-offs, in der vergangenen Saison marschierten sie erneut ungeschlagen durch die Bayernliga, und dann klappte es auch mit dem Aufstieg in die Regionalliga.
Video-Spionage war diesmal nicht möglich
Was sich allerdings in der Winterpause bei den Gästen getan hat, da muss sich auch Radewald überraschen lassen. „Ein aktuelles Video habe ich von Passau noch nicht gesehen.“ Aber er rechnet mit einer sehr starken Mannschaft, die auch die Euphorie eines Aufsteigers mitbringen wird. „Abgesehen von Fürstenfeldbruck dürfte Passau der unangenehmste Gegner für uns sein“, lautet seine Einschätzung. Allerdings wird der erste Spieltag für die meisten Mannschaften einer Wundertüte gleichen – keiner weiß genau, was sich im Winter beim Gegner getan hat.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.