
Fußball: Beim Bayernliga-Spitzenspiel in Landsberg trifft Kresin auf Salemovic

Plus Das Bayernligaspiel zwischen Landsberg und Pipinsried steht unter besonderen Vorzeichen. Diesmal treten zwei Trainer gegeneinander an, die früher gemeinsam Erfolge gefeiert haben. Was sie sich von diesem besonderen Fußballspiel erwarten.

TSV Landsberg gegen FC Pipinsried. Das ist Muriz Salemovic gegen Sven Kresin. In der Saison 2013/14 sind beide, Kresin als Trainer, Salemovic als Spieler, mit dem TSV Landsberg in die Bayernliga aufgestiegen. Doch am Samstag, ab 14 Uhr, stehen sie sich in Landsberg als Gegner gegenüber – eine ganz besondere Situation für beide.
Vergangene Saison führte Salemovic die Landsberger als Spielertrainer zurück in die Bayernliga – und wechselte nach Pipinsried. Die Erfolgsgeschichte setzte sich für den 31-jährigen gebürtigen Montenegriner dort fort, denn Pipinsried kommt als souveräner Tabellenführer der Bayernliga Süd nach Landsberg. „Und als klarer Favorit“, sagt TSV-Trainer Sven Kresin. Dass er Salemovic so gut kenne, könne hilfreich sein. „Ich habe ihn jetzt auf dem Feld lange nicht mehr getroffen oder gesehen, kenne aber seine Gedankengänge. Ob das für Punkte reicht, wird sich erst noch zeigen.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.