02.10.2014

Laufen für den guten Zweck

Am Freitag fällt in Landsberg der Startschuss

Am Freitag treffen sich die Läufer wieder in Landsberg: Um 12 Uhr fällt der Startschuss für den Stadtlauf. Bereits um 10 Uhr sind die Kinder an der Reihe, und für diese geht es nicht nur ums Ankommen, sondern auch um den guten Zweck.

Der Verein Partnerschaft Eine Welt sammelt dabei Spenden für SOS-Kinderdörfer, die Flüchtlingskinder aus aller Welt aufnehmen, insbesondere aus Syrien und dem Irak, heißt es in der Pressemitteilung. Auch am Freitag kann man sich noch kurzfristig am Infostand anmelden, spätestens eine halbe Stunde vor dem Start, also um 9.30 Uhr, sollen die Kinder zum Infostand kommen, dort erhalten sie ihre Laufkarte.

Auch für den Stadtlauf über 5 oder 10 Kilometer sowie über die Halbmarathon-Strecke kann man sich am Freitag noch anmelden. Der Startschuss fällt um 12 Uhr, auf dem Hauptplatz ist für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. (mm)

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Im Internet

www.kinderlauf-ll.de

www.hardys-freizeit.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren