Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote

Schwimmen

31.01.2019

Leistung wird honoriert

Zwei Kauferinger werden in die Auswahl von Oberbayern berufen

Die Leistungen der Schwimmer Oliver Brüsselbach und Lina Danzl (beide Jahrgang 2008) vom VfL Kaufering blieben nicht unbeachtet: Die beiden wurden vom Bezirk Oberbayern im Bayerischen Schwimmverband zum Vergleich der sieben Bezirke in Bayern in die Mannschaft des Bezirks Oberbayern berufen. Grundlage für die Nominierungen waren die Medaillenplätze bei den oberbayerischen Meisterschaften im vergangenen Herbst.

Oliver wurde in drei Staffeln, Lina in zwei eingesetzt, wobei Lina für die 12x50m Freistil-mixed-Staffel als Startschwimmerin der Oberbayern anschwimmen durfte (32,59 sek.) und Oliver schließlich als Schlussschwimmer der Staffel den Sieg nach Hause schwamm (31,23 sek.).

Auch in der Gesamtwertung setzte sich das Team aus Oberbayern mit Oliver Brüsselbach und Lina Danzl an die Spitze. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften aus Mittelfranken und Oberfranken. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren