Newsticker

Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen

20.11.2017

Liegt ein Fluch auf dem VfL?

Kaufering spielt gut, fährt aber wieder keine Punkte ein

Christian Ziegler, der Trainer der Kauferinger Bezirksliga-Kicker, kann es sich selbst nicht mehr erklären: „Wir waren in Babenhausen 60 Minuten lang die bessere Mannschaft“ – und trotzdem ging sein Team mit 0:2 leer aus. „Inzwischen ist es fast peinlich, ein Spiel so zu beschreiben, das ist uns jetzt so oft passiert und wird schon unglaubwürdig“, räumt Ziegler ein, „aber es war einfach so. Ich weiß auch nicht – es ist, als läge ein Fluch auf uns“, sagt er mit einem Kopfschütteln.

In den ersten Minuten hatte Babenhausen das Sagen und ging nach einem Freistoß in der 8. Minute auch gleich in Führung. „Das war für uns der Weckruf“, so Ziegler, denn danach spielte fast nur mehr Kaufering. Der VfL kam immer wieder nach schönen Spielzügen gefährlich vors Tor, scheiterte aber an Latte, Pfosten, dem Keeper oder verfehlte um Zentimeter das Tor. Es war wie verhext.

Von Babenhausen war dagegen nicht mehr viel zu sehen – eine Chance hatte der Gastgeber noch, als Kaufering den Ball nicht aus dem Sechzehner brachte. Doch mit Glück und Geschick konnte die Ziegler-Elf die Situation letztlich klären.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Kauferinger den Ton an. Man wollte unbedingt den Ausgleich – ließ aber erneut die besten Chancen liegen. Und so sorgte Babenhausen in der 55. Minute für die Entscheidung: Nach einem schönen Spielzug erhöhten die Gastgeber auf 2:0. „Wir haben auch von außen noch versucht, die Mannschaft zu motivieren“, sagt Ziegler, doch jetzt sei die Luft raus gewesen – nach den vielen vergebenen Chancen.

Stattdessen wurde Babenhausen immer überlegener, erspielte sich noch einige Chancen, sodass der Sieg auch höher hätte ausfallen können. (mm)

VfL: Wölfl, Wiedemann, Krimshandl, Tauscher, Müller (65. Linke), Hasche, Wolf (51. N. Lässig), Pittrich, M. Lässig, Mätz (65. Mätz), Nebel

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren