
Wer wird Herbstmeister?

Emmenhausen und Reisch mit Kopf-an-Kopf-Rennen
Rundenwettkampfleiter Anton Echter hat bei der Terminplanung im Schützengau Landsberg viel Gespür bewiesen. Neben der Luftpistole kommt es auch bei der Nachwuchsrunde zu einem echten Endkampf um die Halbzeitmeisterschaft in der Gauoberliga. Und wieder ist Reisch mit dabei. Doch hier ist der aufstrebende Verein bei der Übermacht Emmenhausen noch mehr Außenseiter.
Das Emmenhausener Erfolgstrio mit der erneut überragenden Julia Balser (294), Fabian Scheitle und Markus Balser (beide 281) demonstrierte auch gegen Ex-Meister Stoffen seine derzeitige Ausnahmerolle. Neuling Reisch wusste gegen Scheuring bei seinem vierten Sieg ebenso zu gefallen. Schöffelding verabschiedete sich aus der Abstiegszone mit einem klaren Heimsieg über Schlusslicht Großkitzighofen, das zum Abschluss der Vorrunde das gleichfalls noch punktlose Scheuring zum Kellerduell erwartet. Die Herbstmeisterschaft bereits in der Tasche haben dank der mit Abstand besten Gesamtringzahl Asch in der Gauliga und die beiden Oberdießener Vertretungen in der B-Süd und C-Klasse. Ohne jeden Makel bereits abgeschlossen hat die Vorrunde in der B-Nord der herausragende Spitzenreiter Epfenhausen. In der A-Nord besitzt Pürgen weiter eine weiße Weste, in der A-Süd ermittelt das verlustpunktfreie Führungsduo Ludenhausen und Emmenhausen II den Halbzeitmeister im abschließenden Spitzenkampf. Die zweitbesten Einzelleistungen nach Julia Balser gelangen mit jeweils 284 Ringen Katharina Förstle aus Reisch und Sabrina Schmid aus Asch. (fü)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.