1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Passauer Piraten gehen X-Press ins Netz

13.06.2011

Passauer Piraten gehen X-Press ins Netz

Landsberger Footballer gewinnen

Landsberg Dritter Saisonsieg für die Footballer vom Landsberg X-Press. Gestern Nachmittag setzte sich das Team von Shahram Fardin bei den Passau Pirates mit 51:20 durch und verteidigte damit die Tabellenführung in der Verbandsliga-Süd.

Es war das erste Spiel ohne den verstorbenen Quarterback Chris Beckham, bei dessen Beisetzung das komplette Team am Samstag zugegen war. „Die Stimmung nach dem Sieg war super. Aber wir haben gleich nach dem Spiel die typische Geste gemacht und gen Himmel gezeigt. Chris hat uns heute zugeschaut“, sagte X-Press-Präsident Knut Dins. Mit Jan Radewald als neuem Quarterback gingen die Landsberger ins Spiel beim Tabellenvierten. Dabei erwischte Landsberg allerdings einen schlechten Start und Passau geriet gleich zu Beginn nach einem Touch-down-Lauf über 30 Yards der Passauer mit 0:7 in Rückstand. Dieser war für den X-Press ein Wacheffekt, dennoch dauerte es fünf Spielzüge, bis man auf 6:7 herankam.

Co-Trainer im Spiel

Ein Fünf-Yard-Lauf von René zur Mühlen und ein Pass auf Michael Stiller brachten die Landsberger Führung (8:7). Die Verteidigungslinie stoppte danach einen Passauer Angriff und ein 30-Yard-Pass auf Florian Borchert brachte das 14:7. Im zweiten Quarter baute erneut Borchert die Führung aus (20:7) und Dominik Schäfer anschließend auf 22:7. Passau kam bis zur Halbzeit noch mal auf 22:13 heran, aber unmittelbar nach Wiederanpfiff schaffte Landsberg mit einem Pass auf Schäfer das 28:13. Das lockere Punktesammeln ging weiter, und so brachte sogar Assistant Coach Josef Vachal sein Team zum 36:20. Den Schlusspunkt in dem deutlich von Landsberg dominierten Spiel setzte abermals Schäfer mit einem 16-Yard-Lauf zum 51:20. „Das war heute eine gute Defensivleistung und Passau war mit den Läufen von Gerald Miller, René zur Mühlen und Dominik Schäfer einfach überfordert“, bilanzierte X-Press-Präsident Knut Dins die Partie. (wimd)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
leit27567247.JPG
Landsberg

Der X-Press zieht auf und davon

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen