
Der Meistertrainer übernimmt den FC Penzing

Der Absteiger aus der Bezirksliga hat einen Nachfolger für Roland Krötz gefunden.
Beim FC Penzing sitzt in der kommenden Saison wieder ein alter Bekannter auf dem Trainerstuhl: Jürgen Lugmair (51). Er hatte mit der Mannschaft zwei Aufstiege – in die Kreisliga und dann in die Bezirksliga – geschafft, bevor er aus persönlichen Gründen im Jahr 2017 sein Amt niederlegte. Nun hat er wieder mehr zeitliche Ressourcen und kehrt zurück.
Zusage unabhängig von der Liga
„Wir freuen uns sehr, dass wir ein Penzinger Urgestein für diese Aufgabe gewinnen konnten, das unseren Verein und die Mannschaft gut kennt“, sagt Abteilungsleiter Peter Rief. Lugmair habe zu den ersten Gesprächspartnern gehört, als es um die Frage ging, wer künftig an der Seitenlinie steht, erklärt Rief. Und Lugmair sei auch unabhängig von der Ligazugehörigkeit bereit gewesen, die Aufgabe zu übernehmen, so der Abteilungsleiter, der am Donnerstagabend die Mannschaft über die Entscheidung informierte. Dass der FC Penzing aus der Bezirksliga in die Kreisliga absteigt, steht seit vergangenem Wochenende fest.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.