Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Pflugdorf: Motorrad-Rennfahrer Marcel Schrötter feiert seinen größten Erfolg

Pflugdorf
16.04.2019

Motorrad-Rennfahrer Marcel Schrötter feiert seinen größten Erfolg

Nach den Trainings stand Marcel Schrötter (links) noch auf Platz eins, doch den schnappte ihm im Rennen ausgerechnet sein Teamkollege Tom Lüthi (rechts) weg.
Foto: Dynavolt Intact GP/Glänzel

Der Pflugdorfer Motorrad-Rennfahrer Marcel Schrötter erzielt in Texas seine beste WM-Platzierung bislang. Ausgerechnet sein Teamkollege verhindert den totalen Triumph.

Doha (Katar), Termas de Rio Hondo (Argentinien) und Austin in Texas (USA) – das waren für Marcel Schrötter, 26, bislang die Stationen der neuen Moto2-Saison. Dazwischen: Jede Menge Tests in Jerez (Spanien) und Trainingseineinheiten in Amerika. Aber jetzt geht’s endlich für eine Woche heim nach Pflugdorf: „Die Saison ist lang, ich muss Energie aufladen und ein bisschen abschalten. Da geht’s dann ab aufs Rad“, verrät Deutschlands bester Motorradfahrer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.