Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Premiere für die Schwimm-Zwerge

Wettkampf

11.02.2015

Premiere für die Schwimm-Zwerge

Das Zwergerl-Team des VfL Kaufering mit Trainerin Silvia Rasshofer.
Bild: VfL

VfL-Nachwuchs holt sechs Podiumsplätze

Zum 35. Mal öffnete das Germeringer Hallenbad anlässlich des Zwergerlschwimmens seine Pforten. Mit mehr als 20 anderen Vereinen brachte auch das Schwimmteam des VfL Kaufering seine Nachwuchsschwimmer an den Start.

13 junge Sportlerinnen und Sportler der Trainerinnen Silvia Rasshofer und Anka Danzl zeigten bei ihrem ersten Wettkampf, was in ihnen steckt. Die Aufregung war groß, aber mit dem Startschuss auch gleich verflogen. Jeder wollte den Trainerinnen zeigen, dass er oder sie zu Recht nominiert worden war. Diesen Beweis konnten dann auch alle Sechs- bis Zehnjährigen antreten: Insgesamt schwammen die jungen Wasserratten sechsmal aufs Podest. Zweimal schaffte es Justus Ackermann (Jahrgang 2007), der sich über 50 Meter Freistil und 25 Meter Schmetterling jeweils den Sieg holte. Je einmal durften sich Lina Danzl (2008), Oliver Bauer (2008), Tim Schreiber (2005) und Moritz Hoff-meister (2005) eine Medaille als Lohn für ihre Anstrengung umhängen lassen.

Die starke Teamleistung vervollständigten Tizian Danzl, Victoria Müller, Ruben Schupp, Alicia Pa-welzik, Sophie Franke, Sarah Müller, Oliver Brüsselbach und Thomas Brüsselbach. Alle zeigten, was mit Trainingsfleiß erreichbar ist und sind nun motiviert für die nächsten Wettkampfauftritte. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren