1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Riederau rächt sich für die Schmach

28.11.2017

Riederau rächt sich für die Schmach

Im Gau Ammersee ist die Vorrunde abgeschlossen.

Die Vorrunde ist gelaufen

Die Riederauer Pistolenschützen wollen sich im Gau Ammersee kein zweites Mal den Gesamtsieg von Hechenwang II wegschnappen lassen. Im Vorjahr trotz der besten Gesamtringzahl durch die beiden Niederlagen in den direkten Vergleichen nur auf Rang zwei eingekommen, nahm das Riederauer Quartett diesmal zum Abschluss der Vorrunde bei der Reserve des Bezirksligisten ordentlich Revanche und holte sich mit weißer Weste die Halbzeitmeisterschaft in der Gauliga.

Hechenwang II muss sich nach Abschluss der Herbstserie sogar mit dem dritten Platz begnügen hinter Utting, das gegen Schlusslicht Raisting II einen klaren Heimsieg landete. Während das Führungstrio im Vergleich im Schnitt zulegen konnte, zeigt die Kurve beim Schlussduo nach unten.

Die Zahl drei spielt bei Halbzeit eine große Rolle in der A-Klasse. Schondorf liegt mit drei Zählern vorne, vor Rott II und Dettenhofen, obwohl es von der Ringzahl her nur die Nummer drei ist hinter den beiden Konkurrenten. Aber der Tabellenführer konnte im Schnitt ebenso wie Dettenhofen gegenüber der vergangenen Saison enorm zulegen.

Mit fast acht Ringen Vorsprung hat der deutsche Jugendmeister David Probst aus Utting die Einzelwertung erneut fest im Griff. Auf den nächsten Plätzen folgt erneut das Riederauer Duo Ferdinand Kabrhel und Martin Kreitner. Danach folgt als beste Frau Maria Kemser von Rott II, der ein riesiger Sprung vom zwölften auf den vierten Rang gelungen ist. Sie führt auch in der A-Klasse vor dem Schondorfer Neueinsteiger Alexander Schmidt. Maria Kemser (369) und Alexander Schmidt (371) konnten beim letzten Durchgang der Vorrunde sogar David Probst (366) übertreffen. (fü)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20leit2635723(1).tif
Turnen

Jetzt geht es zum Landesentscheid

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket