Newsticker

Markus Söder moniert: Die Corona-Pandemie werde schöngeredet

21.04.2015

Stoffen ist zuversichtlich

Für Eglings Kicker sieht es schlecht aus

Nicht gut sieht es aus für den SC Egling in der A-Klasse: Sechs Punkte beträgt der Rückstand bereits auf den Nichtabstiegsplatz. „Es sieht momentan so aus, dass es in die B-Klasse geht“, sagt auch Pressesprecher Tobias Greißl.

Dabei spielt die Mannschaft nicht schlecht, auch gegen den Tabellendritten Weil hat man lange einen 0:1-Rückstand gehalten, doch am Ende brach das Team dann doch ein. „Uns fehlt einfach ein Spieler, der auch die Tore macht“, deckt Greißl die Misere auf – und momentan sehe es nicht danach aus, dass sich daran bald etwas ändere.

Sicher, so Greißl, sei dagegen eine Änderung auf dem Trainerstuhl: Andreas Böck sen. wird die Eglinger zum Saisonende verlassen, dies stehe bereits fest.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

In Stoffen wähnte man sich auch bereits in Sicherheit, doch „die blöden Ergebnisse bringen uns jetzt wieder in Zugzwang“, sagt FCS-Trainer Markus Arnold. Gemeint sind die Erfolge von Unterdießen, das nun wieder auf einen Punkt aufgeholt hat, und Türkspor Landsberg, das durch den Sieg gegen Penzing Stoffen überholt hat.

Dennoch ist Markus Arnold zuversichtlich, dass man am Ende nicht um den Klassenerhalt bangen muss: „Die Mannschaft ist in sich gefestigt“, geht er davon aus, dass man in den noch ausstehenden Spielen die nötigen Punkte holen wird.

Einen Sieger gibt es auch beim Tippspiel: Diesmal holte sich Michael Schnappinger aus Landsberg den ersten Platz. Er darf sich über Karten vom Filmpalast Kaufering freuen, die ihm demnächst zugeschickt werden.

Nach wie vor lohnt es sich, beim Tippspiel mitzumachen, alle Infos gibt es dazu im Internet. (mm)

Im Internet

www.landsberger-tagblatt.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren