Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar

A-Klasse 7

16.10.2017

Utting reicht ein Remis

Erpfting und Finning kommen aber etwas näher

An der Tabellenspitze nichts Neues. Trotz des 1:1-Unentschiedens in Hofstetten kann sich der TSV Utting weiter als Tabellenführer behaupten. Mit ihren jeweils gewonnenen Partien folgen Erpfting und Finning auf den Plätzen.

Finning startete furios und ging in der achten Minute mit einem Freistoßtor in Führung. Danach fingen sich die Gäste und kamen zu einigen Chancen, die nicht genutzt wurden. Finning hatte noch mehrere Möglichkeiten ohne Torerfolg. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause. In der 48. Minute verhinderte der Pfosten nach einer Ecke den Ausgleich für den FCD. Mit einem Doppelschlag in der 63. Minute konnte Finning die Partie entscheiden. In der 90. Minute setzte Dennis Greis mit seinem vierten Treffer den Schlusspunkt. (joke)

Tore: 1:0 Steber (8.), 2:0 Greis (63.), 3:0 Greis (64.), 4:0 Greis (71.,FE), 5:0 Kaindl (81.), 6:0 Greis (90., FE)

Beide Teams starteten schwach, Schondorf hatte mehr Ballbesitz, konnte diesen aber in nichts Zählbares ummünzen. So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Schondorf mit 1:0 in Führung ging. In der 37. Minute erzielte Marius Polter nach schöner Vorarbeit das 2:0. Nach dem Seitenwechsel spielte Schondorf zwar weiter mit mehr Ballbesitz, aber auch mit deutlich mehr Fehlern. Lengenfeld traf in der Folge das Tor, allerdings aus strafbarer Abseitsposition. Danach trudelte ein schlechtes Spiel dem Ende entgegen. (mönig)

Tore: 1:0 Kaya (22.), 2:0 Polter (35.)

Der Stoffener Torwart Olli Süss war der überragende Spieler seiner Mannschaft und hatte wesentlichen Anteil am etwas schmeichelhaften 1:0-Erfolg. Die Gäste waren die spielüberlegene Mannschaft, zeigten sich aber in einer intensiven ersten Hälfte in der Defensive immer wieder anfällig. So waren die klaren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gleich verteilt.

Der zweite Abschnitt begann verhaltener, nahm gegen Ende aber wieder an Schwung auf. Zunächst versagten dem Top-Torjäger der Liga die Nerven, als er nach einer scharfen Hereingabe den Ball aus wenigen Metern über die Querlatte setzte. Nach dem Führungstreffer der Heimelf erhöhte der FCK nochmals den Druck, doch der Stoffener Schlussmann hielt seinen Kasten bravourös sauber. (höh)

Tore: 1:0 Stadler (83.)

Einen glücklichen Punkt holte sich der FC Hofstetten gegen den Tabellenführer vom Ammersee. Die über die gesamte Spielzeit spielerisch feldüberlegene Gastelf konnte überzeugen, jedoch war meistens am Strafraum Ende. Mit einem Distanzschuss aus 20 Metern gelang dem TSV die 0:1-Führung. Wie aus dem Nichts heraus markierte Hofstetten nach 73 Minuten den 1:1-Ausgleich. Da sich Utting keine weiteren zwingenden Chancen mehr herausspielen konnte, blieb es bei der Punkteteilung. (pechr)

Tore: 0:1 Ilse (17.), 1:1 Scherdi (73.)

Nach einer farbenfrohen Partie holten sich die Gäste aus Prittriching einen glücklichen Punkt. Mit vielen Nicklichkeiten handelte sich der SVP insgesamt acht Gelbe und eine Rote Karte ein. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte waren die Hausherren nach dem Wechsel klar am Drücker. Mehrere gut herausgespielte Möglichkeiten fanden aber nicht den Weg ins Gehäuse. (twu)

Rot: Kerber (66., SVP)

Beide Teams spielten von Anfang an schnell und mit Druck nach vorne. Die Gastgeber wurden dann schon in der elften Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Kurz danach hatten die Gäste durch einen Elfmeter die Chance zum Ausgleich und nutzten diese auch. Schon in der nächsten Spielminute waren die Erpftinger wieder vor dem Greifenberger Tor und konnten sich die Führung sichern.

Vor der Pause waren die Gäste dann noch mal am Drücker und machten mit dem 1:3 den Sack zu. Nach der Pause hatten die Greifenberger weiterhin offensiv so ihre Probleme, konnten aber hinten zumindest bis Spielende dicht halten. (gahu)

Tore: 1:0 Heuchele (17., ET), 1:1 Orban (25., FE), 1:2 Haltenberger (26.), 1:3 Mayr (34.)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren