
Vater und Tochter auf dem Treppchen

Unterbeuern Internationale Reiter, ein bisschen durchwachsenes Wetter an drei Wettkampftagen, aber ansonsten gute Bedingungen: Das Vielseitigkeitsturnier der Klasse CIC** des RZV Lechtal in Dießen-Unterbeuern war auch dieses Jahr laut Veranstalter Alfred Graf ein voller Erfolg. Das 30. Jubiläum von Turnieren auf der Anlage wurde diesmal mit der Bayerischen Meisterschaft in internationaler Wertung gefeiert. In der nationalen Wertung gab es einen Heimerfolg für Johanna und Robert Sirch vom RZV Lechtal: Vater und Tochter gewannen die Wertung und wurden Kreismeister.
"Es ist hervorragend gelaufen und vor allem - das Turnier ist unfallfrei über die Bühne gegangen, auch wenn es ein paar harmlose Abstiege gab", sagt Alfred Graf, Vorsitzender des RZV Lechtal, der auf seinem Gelände zwei Wochen lang die Vorbereitungen für das Turnier getroffen hatte. Belohnt wurde der Veranstalter dafür mit bis zu 800 Zuschauern, die bei strahlendem Sonnenschein am Sonntagnachmittag gekommen waren, um den Geländeritt mitzuverfolgen.
In der internationalen Wertung der Bayerischen Meisterschaft setzte sich unter den 44 Startern Carola Bierlein aus der Oberpfalz vor Michaela Messerschmidt (Hessen) und Robert Sirch vom RZV Lechtal durch. In der nationalen Wertung waren 69 Reiter am Start. (wimd)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.