
Viele Körbe garantiert
Landsberg Bereits vor der Saison hatte Landsbergs Team-Manager Jürgen Fleßner die Rattelsdorfer als außergewöhnliche Mannschaft charakterisiert, die das "Run-and-gunBasketball" praktiziert, also extrem schnell den Abschluss sucht. Mit 2503 Körben haben die Rattelsdorfer auch die mit Abstand meisten erzielt, jedoch ermöglicht diese Spielweise auch den Gegnern viele Freiräume, was die 2370 kassierten Körbe - ebenfalls Spitze in der Regionalliga Südost - beweisen.
Am heutigen Samstag (20 Uhr) bekommen es nun die Landsberger erneut mit den Oberfranken zu tun. Das Hinspiel hatte Heimerer Schulen Basket Landsberg mit 117:100 gewonnen, doch man tat sich anfangs etwas schwer mit der Spielweise der Gäste.
Auch in Rattelsdorf kann man sich auf eine intensive Partie gefasst machen, weiß Trainer Sascha Kharchenkov. "Es ist einfach eine besondere Mannschaft", so der Coach, und darauf müsse man sich einstellen. "Wir müssen hoch konzentriert sein." Durch die aggressive Spielweise provoziere Rattelsdorf auch beim Gegner stets schnelle Abschlüsse, was nicht einfach sei.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.