
Volleyball satt im Landkreis

Heimspieltag für Penzing und Weil
Am heutigen Samstag steht für die Volleyball-Teams aus dem Landkreis ein Großkampftag an: Die Penzinger Landesliga-Frauen tragen zwei Spiele in der Landsberger DZG-Halle aus (Beginn 14.30 Uhr), zudem kämpfen in Weil die Herren um Punkte, und die Damen haben unter anderem Eching zum Derby zu Gast.
Gegen die zweite Mannschaft des TV Planegg-Krailling und den TSV TB München wollen Penzings Landesliga-Damen wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Derzeit haben sie nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz – wenn alles nach Plan läuft, sollte man nach dem Heimspieltag den Mittelfeldplatz abgesichert haben. Mit Planegg-Krailling bekommen es die Penzinger mit einem Team zu tun, das derzeit akut abstiegsgefährdet ist, da sollten drei Zähler Pflicht sein. Eher die Rolle des Außenseiters haben die FCP-Damen im zweiten Spiel, denn der TSV TB München kommt als Tabellenführer an den Lech. Doch am vergangenen Heimspieltag besiegten die Penzingerinnen auch den damaligen Spitzenreiter MTV München mit 3:2 – nichts ist also unmöglich.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.