Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern

Luftpistole

29.01.2019

Wechsel an Spitze

Unterdießen steht jetzt ganz oben

Drei Runden lang musste Titelverteidiger Unterdießen in der höchsten Pistolenklasse im Gau Landsberg den Spitzenplatz Pflugdorf überlassen. Doch nun sind die Fuchstaler wieder obenauf. Der erneut überragende Norbert Lappat und sein Team hatten im Schlagerkampf klar das Sagen. Der unterlegene Halbzeitmeister muss nun sogar aufpassen, im Verfolgerduell in Reisch nicht noch Rang zwei zu verlieren. Trotz Heimvorteils zog das Schlussduo Ludenhausen und Erpfting gegen Reisch und Asch klar den Kürzeren.

Auch in der Gauliga Nord ist der Herbstmeister gestolpert. Geltendorf musste an den eigenen Ständen Scheuring III die Zähler überlassen, was Eresing zur Alleinführung nutzte. Als erster Titelgewinner steht in der B-Süd Hofstetten fest. Ihr Meisterstück ablegen können in der kommenden Runde die Spitzenreiter weiterer Klassen: Thaining in der Gauliga Süd, Schwifting II und Emmenhausen II in den A-Klassen sowie Schwabmühlhausen in der B-Nord. Besiegelt ist der Abstieg von Stoffen II in der Gauliga Süd.

Neben Norbert Lappat (381) waren Wolfgang Ströbele (Thaining/ 375), Michael Lechle (Reisch/372), Florian Geisenberger (Lengenfeld/371) und Sophia Seibert (Schwifting II) wichtige Stützen für ihre siegreiche Mannschaft. (fü)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren