Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Wer geht, wer kommt? Bei den Fußballklubs dreht sich das Personalkarussell

Fußball

24.01.2019

Wer geht, wer kommt? Bei den Fußballklubs dreht sich das Personalkarussell

In der Winterpause hat sich bei einigen Fußballklubs aus dem Landkreis Landsberg personell etwas getan.
Bild: Julian Leitenstorfer (Archiv)

Bald ist die Winterpause für die Fußballklubs im Landkreis Landsberg vorbei. Einige vermelden Neuzugänge und auch Abgänge. Der Trainer eines Kreisligisten verabschiedet sich bald.

Wenn es nach der Winterpause wieder losgeht, werden das die letzten Spiele für Dominik Piotrowski bei Jahn Landsberg sein. Der Trainer des Fußball-Kreisligisten wird zur neuen Saison von Armin Sanktjohanser abgelöst. „Das ist ein guter Freund von mir und Spieler bei Jahn. Er hat auch schon als Trainer ausgeholfen“, erklärt Piotrowski. Der Anstoß für den Trainerwechsel kam vom Verein, der einen neuen Impuls in die Mannschaft bringen will. „Nach vier Jahren ist es aber auch ein guter Zeitpunkt aufzuhören. Wir werden im Guten auseinandergehen.“ Im Trainergeschäft will Piotrowski aber bleiben. „Ich werde mich jetzt neu orientieren und abwarten, ob ich Anfragen bekomme.“ Wichtig sei nun erst mal der Klassenerhalt. In der Winterpause hat man auch schon Verstärkung bekommen. Enriko Stasik kommt vom SC Freising zurück zu Jahn.

Auch bei den anderen Landkreisteams hat sich einiges getan. In der Bezirksliga wird Interimstrainer Stephan Egner die Saison beim VfL Denklingen mit Co-Trainer Andreas Rehm zu Ende bringen. Außerdem wird Rene Simione künftig für den SV Erpfting antreten. Gleich zwei Abgänge gibt es beim Bezirksligisten VfL Kaufering. Andreas Hirschner wechselt zur SpVgg Langerringen und Nico Eberle beendet seine Karriere. Der FC Penzing bekommt mit Martin Müller Verstärkung aus Unterdießen (Kreisklasse). Aus Straubing kommt Christoph Dusch zurück. Kevin Jung wechselt vom Kreisligisten TSV Landsberg II nach Untermeitingen.

Die weiteren Wechsel:

  • SV Unterdießen: Martin Müller (Ab/FC Penzing ); TSV Utting: Fabian Klingel (Ab/Stuttgart, aber Zweitspielrecht beim TSV Utting).
  • Prittriching: Fabian Sciopu (Neu/SC Oberweikertshofen).
  • Dießen: Paul Auerbach (Neu/TuS Geretsried).
  • FC Dettenschwang: Adrian Leyer (Neu/SV Lengenfeld).
  • SV Erpfting : Rene Simione (Neu/VfL Denklingen).
  • FC Hofstetten: Simon Deininger (Neu/FC Stoffen), Dominik Arnold (Neu/FC Stoffen).
  • FC Issing: Timo Schneider (Neu/ FC Kaufering).
  • FC Kaufering: Trainer Tomislav Muha weiß noch nicht, ob er beim FCK weitermachen wird.
  • SV Reichling: Joshua Reinhardt (Neu/FC Hofstetten), Joey Marx (Neu/VfL Denklingen).
  • FC Stoffen: Simon Deininger (Ab/FC Hofstetten); Der FC Stoffen ist noch auf Trainersuche.
  • DJK Schwabhausen: Dominik Oberbacher (Neu/SC Oberweikertshofen).
  • Rott: Jürgen Muhlke (Abgang).
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren