Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus

20.10.2009

Zweite Hälfte bringt den Sieg

Landsberg (lt) - Nach der unglücklichen Niederlage in Eichenau bestritten die B-Jugend-Handballer des TSV Landsberg ihr drittes Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga beim TV Immenstadt. Um in der Spitzengruppe zu verbleiben, musste ein Sieg her. In der ersten Hälfte fanden die Landsberger nicht zu ihrem Spiel und lagen zur Pause 8:14 zurück.

Die Ansprache von Trainer Franz Kiss fruchtete und eine wie ausgewechselt spielende Landsberger Mannschaft stand auf einmal auf dem Parkett. Aufopferungsvoll in der Abwehr kämpfend, mit einem fast unüberwindbaren Torwart Alex Imhof, verdienten sich vor allem Lukas Metzger und Max Matzer-Kernich Bestnoten. Tor um Tor kamen die Landsberger nun heran und gingen schließlich 15:14 in Führung. Erst nach 20 Minuten gelang den Immenstädtern das erste Tor in der zweiten Hälfte zum 15:15. Die Landsberger ließen sich davon nicht irritieren, zogen weiter davon und gewannen aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte verdient mit 22:16. In der B-Jugend eine Halbzeit mit 16:2 zu gewinnen, hatte Trainer Franz Kiss noch nie erlebt.

TSV: Imhof, Metzger (2), Stöcker (1), Lienekampf, Kullmann (3), Schreck (1/1), Matzer-Kernich (9/3), Wawrzyneck (2), Buch (3), Berger (1).

Trotz einer guten Leistung kassierten die C1-Jugend-Handballer eine knappe 19:21-Niederlage gegen Schrobenhausen. So ging Schrobenhausen nur mit einer knappen 12:9-Führung in die Pause. In Halbzeit zwei verunsicherten die Landsberger die Gastgeber etwas mit ihrem Einsatz, doch es blieb bei einer knappen Niederlage.

Zweite Hälfte bringt den Sieg

TSV: Buchegger, Hofer (4), Melis, Antonitsch(2/1), Teufel (1), Neumeyer (9/5), Roth (2).

Weitere Ergebnisse

Bezirksoberliga B-Jugend m.: TV Immenstadt -TSV Landsberg 16:22;

Bezirksliga Ost A-Jugend m.: SV Pullach - TSV Landsberg 29:26;

Bezirksliga West C-Jugend w.: Waltenhofen II - TSV Landsberg 23:30;

Landesliga Süd C-Jugend m.: Schrobenhausen - TSV Landsberg 21:19;

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren