Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Cheerleader der Landsberg Starlights überzeugen bei deutscher Meisterschaft

Cheerleading

Landsberg Starlights zeigen bei deutscher Meisterschaft Cheerleading der Extraklasse

    • |
    • |
    • |
    Die Starlights der Landsberger Cheeleader kehren mit Silber von der deutschen Meisterschaft zurück.
    Die Starlights der Landsberger Cheeleader kehren mit Silber von der deutschen Meisterschaft zurück. Foto: Tanja Schulz

    In der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm fanden in diesem Jahr die deutschen Cheersportmeisterschaften statt. Mit am Start waren auch vier Teams der Landsberg Starlights, die sich zuvor bei der Regionalmeisterschaft im Februar qualifiziert hatten und im Kampf um die Titel ein Wörtchen mitreden wollten.

    Am ersten Tag startete das Erwachsenen-Team „Starlights“ (ab 16 Jahren) bei den Titelkämpfen. Hoch motiviert brachten sie die Halle zum Beben: Mit einer starken ersten Stunt-Sequenz und einem beeindruckenden ersten Pyramidenteil begeisterten sie das Publikum. Trotz Fehler ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und zeigte hohe Baskets (Flugelemente) sowie einen mitreißenden Tanz. Am Ende wurden ihr Einsatz und ihr Teamgeist belohnt: Sie holten sich den zweiten Platz, sind damit deutscher Vizemeister und zudem das beste Team aus Bayern.

    Auch bei der Pokalmeisterschaft überzeugen die Landsberger Cheerleader

    Am zweiten Wettkampftag zeigten die weiteren drei Teams bei der deutschen Pokalmeisterschaft ihr Können. Ihr Ziel war es, Spaß zu haben und ihr Bestes zu geben. Und das taten sie allemal. Die Shining Stars durften die Meisterschaft als erstes Team eröffnen. Den Spaß der 21 Mädels konnten auch die Zuschauer in der letzten Reihe spüren. Sie zeigten ein wunderschönes und sauberes Programm. In einem sehr starken Starterfeld von 20 Teams konnten sie sich den 13. Platz sichern und machten ihre Trainer sehr stolz.

    Direkt im Anschluss zeigten die Glitter Stars ihr zweieinhalbminütiges Programm – und das auf sehr hohem Niveau. Mit starken Pyramiden, sauberen Sprüngen und einer super Ausstrahlung präsentieren sie ein fehlerfreies Programm. Die Jury honorierte ihre Leistung mit einem hervorragenden 5. Platz von insgesamt 21 Teams. Damit gehören sie am Ende der Saison im deutschlandweiten Ranking zu den Top 5 von 99 Teams – ein großartiger Erfolg.

    Für die Landsberg Starlights war es eine besondere Saison

    In der Jugendkategorie gingen die Shooting Stars an den Start. Sie zeigten ebenfalls ein sehr starkes, kreatives und sauberes Programm. Ihr selbst gestecktes Ziel, unter die Top Ten zu kommen, erreichten sie souverän mit einem starken 7. Platz von 15 Teams. Ein gelungener Abschluss der Saison für die Landsberg Starlights.

    Die Saison 2024/2025 war eine ganz besondere für die Landsberger Cheerleader. Bereits im September feierte der Verein sein 25-jähriges Bestehen. Nun, am Ende der Saison, blicken Aktive, Trainer und Vorstand auf eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte zurück. Denn sowohl die Teams, die die Qualifikation verpassten, als auch jene, für die es noch keine deutsche Meisterschaft gibt, belegen in der deutschen Rangliste Plätze im Vorderfeld. Besonders erfreulich ist das starke Wachstum: Mit mittlerweile 13 Teams und fast 250 aktiven Sportlerinnen und Sportlern starten die Starlights voller Energie in die Saison 2025/2026. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden