Der HC Landsberg muss einen weiteren Abgang bekanntgeben: Maximilian Schadel wird ein Studium in Nordamerika aufnehmen und dort beim Adrian College weiterhin Eishockey spielen. Damit müssen die Riverkings in der nächsten Saison der Eishockey-Bayernliga auf den 20-Jährigen verzichten.
HCL-Vizepräsident Michael Grundei äußert sich dazu: „Für uns ist es natürlich sehr bedauerlich, dass Maxi nicht mehr für uns spielen wird. Er hat in dieser Saison in jedem Spiel eine hervorragende Leistung gezeigt. Er kämpfte stets und hat unserem Spiel viel Energie verliehen. Dennoch freuen wir uns sehr für ihn, dass er die Gelegenheit hat, mit einem Stipendium sein Studium in Nordamerika zu beginnen.“
Beim HC Landsberg hat man Verständnis für die Entscheidung
Solche Chancen, so Grundei würden sich nicht oft im Leben ergeben. „Daher ist es natürlich absolut verständlich, dass er diese Möglichkeit nutzt. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und werden natürlich immer wieder nach Nordamerika schauen, um seinen dortigen Werdegang zu verfolgen. Wir wünschen Maxi von Herzen alles erdenklich Gute für seine private und sportliche Zukunft.“ (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden