
16 Teams kämpfen in Landsberg beim Bambini-Eishockey-Turnier um Wanderpokal

Ein Bambini-Eishockey-Turnier findet am Samstag und Sonntag in Landsberg statt. Es treten auch Mannschaften aus Italien und Österreich an.
Diesen Samstag und Sonntag findet bereits zum zehnten Mal in Landsberg das Bambini-Eishockey-Turnier um den BMW Reisacher Cup in der Eishalle statt. Gemeinsam mit dem HC Landsberg ist hier der Förderverein Eishockey Nachwuchs Landsberg federführend in der Organisation. Das Team rund um den Förderverein hat sich für die weit über 300 Kinder in 16 Mannschaften und voraussichtlich über 500 Zuschauer einiges einfallen lassen. Es gibt das Tigerenten-Rodeo der AOK, Fotoservice für Spieler, einen mobilen Hockeyshop, Puckwerfen mit Preisen und eine Tombola.
Eishockey-Teams nehmen weite Anreise nach Landsberg in Kauf für Turnier
Dieses Jahr nehmen Mannschaften aus Amberg, Augsburg, Bad Nauheim, Ingolstadt, Kaufbeuren, Klostersee, Krefeld, Meran (Italien), München, Passau, Selb, Stuttgart, Vorarlberg (Österreich), Weiden und Landsberg teil. Die Buben und Mädchen sind zwischen sechs und neun Jahre alt.
Das Gewinnerteam erhält den Wanderpokal der Landsberger Oberbürgermeisterin. Der beste Spieler, der beste Goalie und die fairste Mannschaft erhalten Sonderpreise. Das Turnier beginnt am Samstag um 8 Uhr und wird am Sonntag gegen 15 Uhr mit den Finalspielen und der anschließenden Siegerehrung enden. Der Eintritt ist frei und Zuschauer willkommen. (AZ)
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.