
Neuer Trainer der Red Hocks Kaufering will neues Feuer entfachen

Daniel Nustedt ist neuer Trainer des Floorball-Bundesligisten Red Hocks Kaufering und kein Unbekannter. Er bringt einen Mentalcoach mit und äußert sich zur Kaderplanung.
Die Red Hocks gehen mit einem neuen Cheftrainer in ihre elfte Saison in der Floorball-Bundesliga. Wie berichtet, hatte Markus Heinzelmann seinen Trainerposten nach vier Spielzeiten auf eigenen Wunsch hin abgegeben. Sein Nachfolger ist Daniel Nustedt (29), der zwischen 2015 und 2017 bereits als Spieler für die Red Hocks in der Bundesliga auflief und auf elf Einsätze kam. Zuletzt fungierte Nustedt als Spielertrainer in der Regionalliga beim TV Augsburg. Nun tritt der selbstständige Geschäftsmann sein erstes Bundesliga-Traineramt an.
„Mit Kaufering habe ich immer eine große Leidenschaft für unseren Sport verbunden. Ob es die engagierten Kräfte in den unzähligen Jugendteams oder die lautstarken Fans bei den Spielen sind. Jeder ist bereit, für den Sport und den Verein alles zu geben. Schon als Spieler habe ich dieses familiäre Umfeld schätzen gelernt“, sagt er. Deswegen sei schnell für ihn klar gewesen, dass er die Aufgabe übernehmen wolle.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.