Die Lechrain Volleys gingen beim U13-Beachvolleyball-Turnier in Inning zwei Teams an den Start. Pia Schmalz/Neva Kinski (TS Jahn München) sowie Sophia Missal/Mathilda Gese stellten sich den Gegnerinnen. Während es für Neva der erste Einsatz auf Sand in diesem Jahr war, konnte Pia mit ihrer Beach-Partnerin Anna-Lena Losert schon vor zwei Wochen in Dachau erste wertvolle Erfahrung auf Sand sammeln. Dort wurden die beiden Sechste.
Die Auslosung wollte es, dass die beiden Teams bereits in der Vorrunde aufeinandertrafen. Dort hatte das Team Schmalz/Kinski das bessere Ende für sich. Während Schmalz/Kinski das zweite Spiel knapp verloren, gewannen Gese/Missal. Damit hatte jedes Team ein Spiel gewonnen und eins verloren; nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses kamen Gese/Missal nicht in die Endrunde. Im weiteren Turnierverlauf verloren sie kein weiteres Spiel mehr und wurden so Neunte.
Duo aus Unterhaching und Dachau dominiert im Finale
Besser lief es für Schmalz/Kinski: Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel. Erneut trafen sie auf das Duo Haas/Varinac aus der Vorrunde. Dieses Mal drehten sie den Spieß um und gewannen im dritten Satz. Somit standen sie im Finale, wo sie auf ein Duo aus Unterhaching und Dachau trafen. Dort waren sie jedoch chancenlos und verloren deutlich im Finale. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden