„Unser langjähriger Kapitän Tobias Wedl wird auch in der kommenden Saison das blau-weiße Trikot tragen“, gibt der Eishockey-Bayernligist HC Landsberg in einer Pressemitteilung bekannt. Der 31-jährige Verteidiger geht damit in die zwölfte Saison bei seinem Heimatverein. Während dieser Zeit stand er 294 Mal auf dem Eis - 90 Mal davon in der Oberliga und 204 Mal in der Bayernliga. Er erzielte insgesamt 73 Punkte und ist als Kapitän einer der zentralen Persönlichkeiten der Mannschaft.
HCL-Vizepräsident Michael Grundei zur Vertragsverlängerung: „Tobi ist als Führungsspieler eine enorm wichtige Säule im Team und ein Vorbild für unsere jungen Spieler.“ Schon seit Langem sei klar gewesen, ihn im Team halten zu wollen. „Er ist eines unserer prägenden Gesichter und verkörpert als echter Landsberger die Werte, für die wir als Verein stehen. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit ihm“, so Michael Grundei.
Tobias Wedl ist eine Identifikationsfigur
Trainer Martin Hoffmann freut sich über die Verlängerung: „Tobi geht auf und neben dem Eis immer voran und hat sich über die Jahre zu einer wichtigen und erfahrenen Stütze in der Defensive entwickelt. Mit seiner Einstellung zum Sport und der Art, wie er auf und neben dem Eis agiert, hilft er dabei enorm mit, unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln.“ Wedl übernehme jederzeit Verantwortung und sei auch für die Fans eine wesentliche Identifikationsfigur.
Tobias Wedl dankt den Riverkings-Fans für die Unterstützung
Tobi Wedl selbst freut sich auf die neue Saison bei den Riverkings. „Landsberg ist meine Heimatstadt und der HCL ist mein Heimatverein. Es macht mich sehr stolz, so lange schon und auch weiterhin für unsere Stadt und Fans auf dem Eis stehen zu können. Wir haben die besten Fans der Liga.“ Das, so Wedl habe man vor allem in den Phasen der vergangenen Saison gemerkt, als es bei überhaupt nicht lief. Die Unterstützung sowohl daheim als auch auswärts sei unglaublich gewesen. „Und wenn ich dann noch an die Play-offs denke, fehlen mir die Worte. Die Erinnerung an die Stimmung und den Support in den Spielen gegen Erding verursacht immer noch pure Gänsehaut bei mir. Wir beginnen demnächst mit der Vorbereitung auf die kommende Saison und sind jetzt schon heiß darauf, das Ergebnis von diesem Jahr noch zu toppen.“ (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden