Vier Wettkämpfer des Kickboxstudios Landsberg haben bei den diesjährigen ISKA German Open in Heilbronn eindrucksvoll ihr Können unter Beweis gestellt. Mit drei dritten Plätzen und einem Sieg kehrten sie erfolgreich von dem Turnier zurück. Besonders hervorzuheben ist Aron Reese, der sich in einem starken Teilnehmerfeld durchsetzte und den ersten Platz belegte. Damit sicherte er sich den Titel des internationalen deutschen Meisters und wurde mit einem Meistergürtel ausgezeichnet.
Die anderen drei Kämpfer (Emir Eroglu, Raphael Kückner und Salome Oganda Hub) erzielten ebenfalls hervorragende Ergebnisse und belegten jeweils den dritten Platz in ihren Gewichtsklassen. „Wir sind sehr stolz auf unsere Kämpfer und ihre Leistungen. Der Wettkampf war hart, doch alle haben ihr Bestes gegeben und das Studio hervorragend vertreten“, so Trainer und Studioleiter Ibrahim Karakoc. Die ISKA German Open zählen zu den wichtigsten Kickbox-Turnieren in Deutschland und ziehen jedes Jahr zahlreiche talentierte Sportler aus dem In- und Ausland an.

Einen besonderen Moment erlebte auch Trainer und Studioleiter Ibrahim Karakoc. Ihm wurde offiziell der 4. DAN Schwarzgurt verliehen. Die Auszeichnung wurde ihm vom ISKA Deutschland Präsidenten und ISKA Europa Vizepräsidenten, Davut Sidal, überreicht.
Der Gürtel sei nicht nur eine Auszeichnung, sondern ein bedeutender Meilenstein auf seinem Weg, so der Geehrte. „Ein Gürtel macht dich nicht zum Meister, aber die Narben, die du auf dem Weg dorthin gesammelt hast“, so Karakoc. Er blickt zurück auf 125 Kämpfe, von denen er 115 gewann, tausende Stunden Training und den Wandel vom gemobbten Außenseiter zum Weltmeister und Mentor. Der 4. DAN ist für Karakoc kein Endpunkt, sondern der Start eines neuen Kapitels: „Nach dem Gürtel beginnt der nächste Kampf gegen die eigene Komfortzone.“ (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden