An Christi Himmelfahrt nahm der Kauferinger Leichtathlet Philipp Anders an den schwäbischen Meisterschaften in Neusäß bei Augsburg teil. Kurz zuvor hatte der junge Werfer eine Trainings- und Wettkampfpause einlegen müssen, da ihn eine Muskelverletzung über fast zwei Wochen außer Gefecht gesetzt hatte. Doch beim Wettkampf war von der Zwangspause nichts mehr zu sehen
Zwar wäre zu erwarten gewesen, dass er mit etwas Vorsicht in seine erste Wurfdisziplin starten würde. Doch von Nervosität war bei Philipp Anders keine Spur. Bereits im ersten Versuch konnte er im Kugelstoßen eine neue Bestleistung erzielen. Mit 11,75m setzte er sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab.
Anders gewinnt das Diskuswerfen mit großem Vorsprung
Kurze Zeit später ging Philipp im Diskuswerfen an den Start. Der gerade 15 Jahre alt gewordene Athlet des VfL Kaufering schleuderte den Diskus mehrmals in die Nähe der 40m-Linie. Sein bester Versuch landete bei 39,94 m. Damit blieb er nur knapp unter seiner bisherigen Bestleistung. Für den zweiten Sieg reichte es aber leicht: Philipp Anders sicherte sich den schwäbischen Meistertitel mit über fünf Meter Vorsprung auf den Zweitplatzierten. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden