Das Beachvolleyball-Team Luisa Heiduk und Mona Walter von den Lechrain Volleys bleibt auf Erfolgskurs: Bei der bayerischen Meisterschaft im Beach-Volleyball sicherten sich die beiden den Titel in der Altersklasse U18. Nach dem Erfolg im Vorjahr in der U16-Jugend ist dies bereits der zweite Titel bei bayerischen Meisterschaften.
Dank intensiver Vorbereitung mit zahlreichen Turnieren im Erwachsenenbereich startete das Duo ambitioniert in die Gruppenphase. Zwar ging das erste Match noch knapp verloren, doch von Spiel zu Spiel steigerten sich das LRV-Mädels -trotz großer Hitze. Als Gruppenzweite zogen sie ins Achtelfinale ein, wo sie sich souverän mit 2:0 gegen ein Team des Gastgebers TV Erlangen durchsetzten. Im Viertelfinale warteten mit Aline Bühl und Magdalena Hoffmann (TSV Rottenberg/ASV Veitsbronn) ein bekanntes Duo – gegen das Luisa und Mona im Vorjahr das U16-Finale im Vorjahr bestritten hatten. Nach einem klar verlorenen ersten Satz (10:21) kämpften sich die beiden eindrucksvoll zurück und drehten die Partie mit 21:14 und 15:11 zu ihren Gunsten – der Einzug ins Halbfinale war geschafft.
Das Dou der Lechrain Volleys fährt zur deutschen Meisterschaft
Dort trafen die LRV-Mädchen bei Temperaturen von über 30 Grad auf Jule Nigl und Carlotta Saveur (TSV Sonthofen/FC Kleinaitingen). Mit einem 2:0-Erfolg (21:16, 22:20) lösten sie das Finalticket und standen erneut einem Team des TV Erlangen gegenüber: Yella Engels und Lilliann Mattonet. Im Endspiel entwickelte sich ein hochklassiges Duell bei extremen Bedingungen, nicht nur die Hitze, auch der aufgeheizte Sand forderte den Spielerinnen alles ab. Das Heimteam erwischte den besseren Start und hatte beim Stand von 21:16 und 20:18 sogar zwei Matchbälle. Doch Luisa und Mona bewiesen Nervenstärke, wehrten beide Chancen ab und erzwangen nach vier Punkten in Serie den Satzausgleich. Im Tiebreak ließen sie nichts mehr anbrennen und siegten mit 15:9 – bayerischer Meistertitel Nummer zwei. Damit ist auch die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft Mitte Juli in Barby verbunden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden