Die Jugend-Mannschaft der Bogenschützen der FT Jahn Landsberg gewann bei der oberbayerischen Meisterschaft in Langenpreising den Titel. Bei brütender Hitze zeigten die drei Jung-Schützen eine sehr gute Leistung - die vielen Trainingseinheiten zahlten sich für sie aus.
Bei der Meisterschaft mussten sie 2x36 Pfeile auf 60 m ins Ziel bringen, für die weibliche Jugend aufgrund geringerer Kraft und leichteren Bögen, was wiederum weniger Zugkraft bedeutet, eine ordentliche Herausforderung. Theresa Pfeffer meisterte die Herausforderung dennoch sehr gut und belegte mit 479 Ringen den 4. Platz. Auch Fabian Bippus (563 Ringe) verpasste mit Rang vier knapp das Treppchen, Konrad Ries (543) erreichte Rang fünf. In der Mannschaftswertung lagen die drei Jahnler aber deutlich vorne und sicherten sich mit 1585 Ringen den Meistertitel. Für die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft wird das Ergebnis reichen. Erstmals für die Oberbayerische qualifiziert hatte sich auch Christina Meyer - sie belegte bei ihrer Premiere mit Rang zehn (434).
Die bayerische Meisterschaft findet in Hochbrück statt
Ebenfalls am Start waren bei den Schützen die beiden Jahn-Trainer Daniel Rauscher und Daniel Oswald. Sie mussten 2x36 Pfeile auf 70 m abgeben. Mit seinem Mittelplatz und Ringen (522) war Daniel Rauscher ganz zufrieden und freut sich auf die bayrische Meisterschaft im Juli auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück. Weniger zufriedenstellend war das Ergebnis von Daniel Oswald, dem Materialprobleme zu schaffen machten, sodass das Ergebnis nicht für einen der vorderen Plätze reichte. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden