Mit zehn A- und B-Junioren und Juniorinnen sowie zwei Trainern war der Ruderclub am Lech Kaufering (RCLK) bei der Bamberger Ruderregatta vertreten. Auf der 1000-Meter-Strecke zeigten die jungen Athletinnen und Athleten starke Leistungen und sicherten sich mehrfach Platzierungen im vorderen Feld.
Im Renn-Einer fuhr Paul Wagner ein starkes Leichtgewicht-Junioren-Rennen und belegte den 2. Platz mit einer Zeit von 4:57,81 min, ebenso Nele Kienscherf, die auf Rang 3 nach 5:02,79 min ins Ziel fuhr. Spannend machten es Jakub Lange und Valentin Ertl, die im Junioren-Doppelzweier ein überzeugendes Rennen zeigten und nach einem packenden Endspurt und einer Zeit von 4:02,52 min mit zwei Sekunden Abstand auf dem 2. Platz landeten.
Ruderclub Kaufering erzielt sieben Top-Drei-Platzierungen
Auch für Simon Greinwald und David Teipel lief das Rennen im Junioren-Doppelzweier sehr gut: Sie belegten den 2. Platz in einer Zeit von 3:39,21 min und sorgten für die schnellste Zeit innerhalb des Kauferinger Teams. Das Duo Lange/Ertl wiederholte seine Leistung und belegte erneut im Junioren-Doppelzweier den 2. Platz und waren dabei zehn Sekunden schneller als am Vortag. Paul Wagner und Kilian Hollick bestätigten ihre Fitness mit zwei weiteren zweiten Plätzen im Leichtgewicht-Junioren-Einer.

Mit sieben Top-Drei-Platzierungen zieht der Ruderclub am Lech Kaufering eine sehr positive Bilanz. Die Trainer zeigten sich zufrieden mit dem Einsatz und der Entwicklung ihrer Sportler – ein gelungener Gradmesser für die weitere Saison. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden