Auf einen erfolgreichen Wettkampf beim Frühjahrscup in Immenstadt kann das Schwimm-Team des SC Lechfeld blicken: Die 13-köpfige Mannschaft gewann 21 Medaillen - sechs davon Gold - und 43 persönliche Bestzeiten.
Der erfolgreiche Tag startete mit den 400m-Freistil-Strecken. Sowohl Gabriel Heger als auch Charlene Breu erzielten persönliche Bestzeiten. Zusätzlich gab es für Charlene Breu noch Gold über 200m Rücken. Golden ging der Tag weiter über 50m Schmetterling und 100m Brust für Valentina Ressle. Keira Danzl wurde mit zweimal Gold belohnt über 50m Freistil und 100m Brust. Ebenfalls Gold gab es für Hanna Albrecht über 200m Brust. Medaillen gab es zudem für Isabel Gillmeier, Gabriel Heger, Greta-Marie Hönemann sowie Johanna und Charlotte O’Connell. Persönliche Bestzeiten erzielten Samuel O’Connell, Luise Finja Gluck, Sarah Gillmeier und Magdalena Nitsche.
Trainer des SC Lechfeld ist sehr zufrieden
Glücklich mit den Erfolgen des gesamten Teams war Trainer Stephan Greger: „Jeder einzelne Start eine persönliche Bestzeit. Der Einsatz im Training zeigt sich in dieser tollen Leistung im gesamten Wettkampf.“ Zum Abschluss des Tages durfte Charlotte O’Connell zu ihrem ersten Finale über 50m Schmetterling ins Hallenbad einmarschieren. Sie beendete den Lauf als sehr gute Vierte mit persönlicher Bestzeit gegen starke Konkurrenz. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden