Ein erfolgreicher Auftakt für den SC Lechfeld: Beim 32. Internationalen Schwimmfest in Obergünzburg sicherten sich die jungen Schwimmerinnen neun Medaillen – und das bei einer ganz besonderen Premiere.
Für alle sieben Teilnehmerinnen der Jahrgänge 2014 bis 2016 war es der erste Start bei einem offiziellen Schwimmwettbewerb. Umso beeindruckender fielen die Ergebnisse aus: Emilia Wünsche holte Silber über 50 m Schmetterling, Aurelia Hirschberger sicherte sich Gold über 200 m Freistil und Silber über 100 m Freistil. Leni Möller war mit insgesamt sechs Medaillen die erfolgreichste Teilnehmerin des Teams – sie gewann einmal Gold (100 m Brust), einmal Silber (50 m Freistil) und viermal Bronze (50 m Schmetterling, Rücken und Brust sowie 100 m Freistil).
Trainer des SC Lechfeld verteilen viel Lob an ihre Schwimmerinnen
Das Trainerteam zeigte sich begeistert vom Einsatz, der sauberen Technik und dem tollen Teamgeist der Nachwuchsschwimmerinnen. „Alle haben ihr Bestes gegeben und wichtige Wettkampferfahrung gesammelt“, hieß es lobend. Das Schwimmfest in Obergünzburg bot auch in diesem Jahr wieder eine hervorragende Bühne für den Schwimmnachwuchs aus der Region. Der SC Lechfeld nutzte die Gelegenheit und präsentierte sich als engagierter Verein mit starker Nachwuchsarbeit. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden