Sechs Athletinnen und Athleten des VfL Kaufering haben starke Leistungen beim München Triathlon Cup an der Regattastrecke in Oberschleißheim gezeigt und dabei den durchwachsenen Wetterbedingungen getrotzt. Die Aktiven des VfL traten über unterschiedliche Distanzen an.
Auf der Volksdistanz (400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad, Fünf-Kilometer-Lauf), die am Samstag bei gutem Wetter absolviert wurde, startete Ida Arya. Sie belegte in der AK 40 einen respektablen achten Platz in 1:26:37 Stunden. Im Schnuppertriathlon trat Stefan Koukal am Sonntag bei deutlich schlechteren Witterungsbedingungen an. Allerdings war er anschließend nicht glücklich über eine Entscheidung der Organisatoren. „Dass wir nicht ins Wasser durften, hat mir schon gestunken. Es hieß, das Wasser sei zwar warm genug, der Unterschied zur Lufttemperatur aber zu gering. Komischerweise duften die Athleten in der Landesliga ins Wasser.“ Für ihn hieß es hingegen 500 Meter laufen, dann zehn Kilometer aufs Rad, um dann noch mal 2,5 Kilometer zu laufen. Er kam nach 33:16 Minuten ins Ziel, was letztlich Rang 16 bedeutete.
In der Landesliga gingen Benedikt Bauer, Christoph Mathes, Olivier Charrier und Simon Kammerloher im Mannschaftswettkampf an den Start. Hier war nach dem Schwimmen und dem Radfahren jeweils ein Lauf zu absolvieren. Die Landesliga-Mannschaft erreichte den 8. Platz. Das Team konnte im abschließenden Lauf noch fünf Plätze gutmachen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden