Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Triathlon-Team des VfL Kaufering ist beim Wettkampf in Ottobeuren erfolgreich

Tritahlon

Kauferinger Triathleten schaffen es beim Wettkampf in Ottobeuren aufs Podest

    • |
    • |
    • |
    Michael Schott vom VfL Kaufering verbuchte einen Sieg in seiner Altersklasse beim Wettkampf in Ottobeuren.
    Michael Schott vom VfL Kaufering verbuchte einen Sieg in seiner Altersklasse beim Wettkampf in Ottobeuren. Foto: Schott

    Mit sehr guten Ergebnissen und einigen Podestplätzen kehrte das Triathlon-Team des VfL Kaufering vom Wettkampf im Ottobeuren zurück. Insgesamt 700 Sportlerinnen und Sportler waren bei der sehr gut organisierten Veranstaltung am Start.

    Das Schwimmen war bei den Temperaturen der angenehmste Teil. Das Wasser hatte laut Veranstalter 23 Grad, weshalb kein Neoprenanzug getragen werden durfte. Die Radstrecke des Unterallgäu Triathlon hat es in sich, es gilt einige knackige Anstiege zu bezwingen. Dort befinden sich aber auch die Stimmungsnester und die Athleten werden frenetisch angefeuert. Beim abschließenden Lauf galt es dann eine beziehungsweise zwei Runden mit je fünf Kilometern zu absolvieren. Nachdem es mittlerweile richtig heiß geworden war, hat die Feuerwehr Ottobeuren zur Abkühlung eine Sprühnebelwand eingerichtet.

    Zwei Kauferinger schaffen es aufs Siegertreppchen

    Auf der Olympischen Distanz (1, km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) siegte Michael Schott mit einer Gesamtzeit von 2:20h in der AK45 (20. Platz Gesamt). Christoph Mathes konnte in der Gesamtwertung mit der Zeit von 2:17h den 14. Platz erreichen und wurde Fünfter in seiner Altersklasse AK35. Bei den Frauen schaffte es Heike Mühlenstädt mit einer Zeit von 2:45h als Dritte auf das Podest der AK40 (14. Platz Gesamt). Zudem belegten Fabian Pröbstl den 7. Platz in der AK25 (2:33h) und Timea Hüttner-Frey den 4. Platz in der AK30 (3:08h). Auf der Volksdistanz (0,7km Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) verbuchte Ekkehard Happach einen weiteren Sieg für die Kauferinger in der AK65 mit einer Zeit von 1:13h. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden