
FT Jahn Landsberg: Erfolgreiche Sprünge im Trampolinturnen

Johann Vivell vom FT Jahn Landsberg gewinnt Silber bei den Bayerischen Meisterschaften im Trampolinturnen im oberfränkischen Burgkunstadt.
Nach langer Corona-Pause konnten wieder Bayerische Meisterschaften im Trampolinturnen durchgeführt werden. Drei Jungs und ein Mädchen der FT Jahn Landsberg nahmen im oberfränkischen Burgkunstadt daran teil. Schon im Vorkampf zeigte sich, dass sich die Turnerin und die Turner vom Lech nicht verstecken mussten. Die Pflichtübungen wurden solide durchgeturnt und Alexander Campos (Altersklasse bis zwölf Jahre) erhielt in seiner Altersklasse die beste Wertung.
Konkurrenzdruck standgehalten
Nun galt es, mit einer sauberen Kür den Einzug ins Finale zu sichern. Johann Vivell (AK 13/14) glänzte mit exzellenter Sprunghöhe und ordentlicher Ausführung, sodass er sicher den Endkampf erreichte. Sein kleiner Bruder Benno (AK bis zwölf Jahre) tat es ihm gleich. Luisa Campos (AK 15/16) hatte es in ihrer Altersklasse mit der zahlenmäßig stärksten Konkurrenz zu tun. Dennoch hielt sie dem Druck stand, turnte eine passable Übung und verpasste den Einzug ins Finale nur hauchdünn. Großes Pech hatte ihr Bruder Alexander, dem in der Kür eine kleine Unachtsamkeit unterlief und er infolgedessen die Übung nicht wie geplant beenden konnte. Damit war für ihn der Finaltraum geplatzt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.