Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Lokalsport
  4. Kaufering: Floorball: Kaufering jubelt und die Kuscheltiere fliegen

Kaufering
22.12.2019

Floorball: Kaufering jubelt und die Kuscheltiere fliegen

In der 25. Minute erzielt Moritz Leonhardt gegen Schenefeld den 1:1-Ausgleich. So lange mussten sich die Zuschauer gedulden, dann durften sie die Kuscheltiere aufs Spielfeld werfen.
Foto: Thorsten Jordan

Plus Im Pokal überzeugen die Floorballer der Red Hocks Kaufering gegen Schenefeld. Der „Teddy Bear Toss“ feiert eine gelungene Premiere

Auch wenn es für die Kauferinger Red Hocks in der 1. Bundesliga bislang nicht recht läuft: Im Pokal haben sie sich das nötige Selbstvertrauen für eine erfolgreiche Aufholjagd in der Liga geholt. Gegen den Zweitligisten Schenefeld, der ungeschlagen die Gruppe Nord-West anführt, gab es für die Kauferinger einen ebenso deutlichen wie verdienten Sieg. Aber nicht nur das wurde gefeiert: Die Premiere des „Teddy Bear Toss“ beim Floorball war ebenso ein Riesenerfolg.

Werbung in eigener Sache, das war es, was die Red Hocks bei diesem Spiel betrieben haben. Mit 7:3 setzten sie sich gegen Schenefeld durch und ziehen damit ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbs ein. Passend zu diesem Erfolg war auch die Kulisse. 371 Zuschauer kamen ins Kauferinger Sportzentrum, dabei spielte sicher auch die Aktion „Teddy Bear Toss“ zugunsten der Hilfsorganisation Humedica eine Rolle. Patrick Fricke hatte die Idee dazu gehabt - eine gute Idee, wie das Abend zeigt. Dabei werden beim ersten Tor der Heimmannschaft von den Zuschauern Kuscheltiere aufs Spielfeld geworfen, die Humedica nach der Partie überreicht wurden. Diese gehen per Päckchen an bedürftige Kinder.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.