Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch

Sportverein

10.10.2017

Bewegung ist alles

Das Ferrari-Schaukelpferd lockte nicht nur die jüngsten Interessenten an. Der Ammersee-Sportverein Dießen animierte beim Markt zu Bewegung.
Bild: Conny Schneider

Angebote beim Markt waren ein Erfolg bei Kindern und Jugendlichen

Der Ammersee-Sportverein Dießen bot Kindern und Jugendlichen viel Bewegungsmöglichkeiten beim Marktsonntag in Dießen.

Begleitet von Blasmusik und beobachtet vom „Dietz“ informierte der Ammersee-Sportverein über seine Bewegungsangebote und bot auch Kostproben: Anfangs lockte das „Ferrari-Schaukelpferd“ die Jüngsten an. Einige Jugendliche zeigten geschickte Sprünge und „Moves“ über diverse Hindernisse. Später, als die Sonne schien, lockte die große „Airtrack“ viele Kinder und Jugendliche zu Überschlägen, Flick-Flacks und Saltos.

Für die Eltern und Großeltern war dies eine Gelegenheit, sich an den Infoständen auf dem Untermüller-Platz über Sportangebote zu informieren. Und über die Europäische Woche des Sports, die vom 23. bis 30. September stattfand. Aus Sicht des ASV war der erste Schritt dazu geglückt.

Durch das Platzangebot am Untermüller-Platz und das Wetterglück konnte die jüngere Generation sehr aktiv sein. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren