1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Vereinsberichte
  4. Die neue Königskette geht an Gerda Vogl

Schützen Riederau

02.01.2017

Die neue Königskette geht an Gerda Vogl

Proklamation des Schützenkranz bei Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft „Schützenkranz“ Riederau fand traditionell im Landgasthof Kramerhof statt. Es wurden bei dieser Veranstaltung auch die neuen Schützenkönige für das Jahr 2017 bekannt gegeben.

Die Schützenkönige des Jahres 2016, Georg Dallmeier in der Luftgewehrklasse, Heinrich Wörsching mit der Luftpistole sowie der Jungschützenkönig Bastian Amann gaben ihre Schützenketten zurück, mit denen sie den Verein bei Veranstaltungen repräsentiert hatten. Als Dank und zur Erinnerung erhielten sie jeweils einen Zinnteller. Anschließend konnten die neuen Schützenkönige für das Jahr 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Schützenkönigin in der Luftgewehrklasse wurde Tanja Amann mit einem 83-Teiler. Christian Wenisch errang den zweiten Platz und bekam dafür die Wurstkette verliehen. Die Brezenkette für den Drittplatzierten ging an Florian Wörsching.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Mit der Luftpistole konnte Alexander Wörsching den besten Schuss abgeben. Mit einem 24-Teiler errang er die Königswürde. Wurstkönig wurde Heini Wörsching und Brezenkönig Steffen Schmölz.

In der Jugendklasse konnte Simon Schwanitz mit einem 106-Teiler König werden, gefolgt von Pascal Wessely und Jonas Ottinger.

Zum zweiten Mal wurden auch unter den eifrigen Auflageschützen die Könige ermittelt. Eine neue Königskette, gestiftet von dem im Jahr 2013 verstorbenen Ehrenschützenmeister Josef Vogl sen., wurde erstmals verliehen. Diese Königswürde errang Gerda Vogl mit einem 47-Teiler. Herbert Giggenbach bekam die Wurstkette und Josef Vogl die Brezenkette.

Der Abend wurde bereichert mit amüsanten Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Irmi Reitinger und Gerda Vogl, einer Bilddokumentation über die Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins im Jahr 2016 und einer Tombola mit schönen Preisen. Für die weihnachtliche musikalische Unterhaltung sorgten Caroline und Christine Schwarz. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_1581.tif
VdK Utting

Eine barocke Bibliothek voller Schätze

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden