Schützen

19.04.2018

Doppelte Königswürde

Anita Kabrhel wurde nicht nur Königin bei den Pistolenschützen, sondern auch im Luftgewehr, und erhielt für ihre Leistung noch eine Scheibe.
Bild: Chr. Bauer

Anita Kabrhel zeigt überragende Leistung: einen 0,0-Teiler

Schützenmeister Anton Bauer begrüßte die Fröhlich-Schützen Lengenfeld zur Königsproklamation. Sein besonderer Gruß ging an die Kameraden vom Patenverein „Frohsinn“ aus Pflugdorf.

Zuerst wurden die scheidenden Könige mit einem Ehrentanz verabschiedet. Danach gab Anton Bauer die neuen Könige bekannt.

Begonnen wurde mit den Jungschützen. Hier konnte sich Alexander Bauer mit einem 82,7-Teiler durchsetzen. Die Wurstkette sicherte sich sein Bruder Christoph. Als Dritter gesellte sich mit Kilian Förstl einer der jüngsten Schützen des Vereins dazu. Er gewann die Brezenkette.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bei den Pistolenschützen kam es zu einer kleinen Überraschung. Auf Patz 2 und 3 lagen mit Werner Geisenberger und Gunther Füßle zwei sichere Pistolenschützen. Mit der Königskette aber durfte sich Anita Kabrhel schmücken. Eigentlich als gute Gewehrschützin bekannt, zeigte sie mit einem 73,2-Teiler auch mit der Luftpistole eine ruhige Hand.

Bei den Königen mit dem Luftgewehr blieben die Damen unter sich. Brigitte Sedlmeir durfte sich die Brezenkette umhängen lassen. Die Wurstkette sicherte sich Christina Bauer. Die große Kette der Königwürde mit dem Luftgewehr aber wurde erneut an Anita Kabrhel übergeben. Mit einem hervorragenden 0,0-Teiler ließ sie keinem anderen eine Chance. So durfte sie mit zwei Ketten den Ehrentanz absolvieren. Zudem bekam sie für diesen hervorragenden Treffer noch eine Scheibe überreicht. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Bayerns Beste Boygroup. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20D_Ortsgruppe_BundNaturstand_Vorstand_2019.tif
Bund Naturschutz

Vorsicht mit dem neuen Mobilfunk

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden