1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Vereinsberichte
  4. Drei Jahre durchgehend Jungschützenkönigin

Schützenverein Kinsau

20.02.2016

Drei Jahre durchgehend Jungschützenkönigin

Die Kinsauer Schützenkönige mit den Wurst- und Brezenkönigen. Von links Niklas Linder, Winfried Besel, Julia Heinrich, Christian Mitgefaller, Lukas Grimm und Oliver Koppold.
Bild: Manuela Schmid

Die neuen Regenten wurden proklamiert

Drei Jahre hintereinander Jungschützenkönigin – das ist schon eine Leistung: Julia Heinrich hat dieses Kunststück bei den Kinsauer Schützen geschafft. Sie ließ mit einem 14,2-Teiler die Konkurrenz bei der Jugend weit hinter sich. In der Schützenklasse eroberte Christian Mitgefaller den Königsthron. Im Schützenheim wurden jetzt die neuen Regenten proklamiert.

Mitgefaller, der einen 29,1-Teiler erzielte, freute sich über die Königskette. Die Wurstkette ging an Winfried Besel, der einen 55,6-Teiler vorzuweisen hatte. Auch der bisherige König in der Schützenklasse, Oliver Koppold, war erneut erfolgreich: Er eroberte mit einem 83,6-Teiler die Brezenkette.

Bei der Jugend folgte Niklas Linder mit einem 138,2-Teiler auf Julia Heinrich und bekam die Wurstkette umgehängt. Neuer Brezenkönig bei den Jungschützen wurde Lukas Grimm mit einem 144,1-Teiler. Schützenmeister Hans Haseitl durfte aber nicht nur den Schützenkönigen gratulieren, sondern auch den Gewinnern der drei Geburtstagsscheiben, die diesmal ausgeschossen worden waren.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Scheibe von Helga Haseitl ging an Alexander Resch. Christian Schilcher erhielt die Geburtstagsscheibe von Thomas Haseitl überreicht.

Thomas Haseitl wiederum gewann die Geburtstagsscheibe von Albin Sturm. (sim)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Jugendleiter_05.tif
Vortrag

60 Jahre Jugendfußball

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket