Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Personen erlauben

Alpenverein

22.11.2017

Ein neuer Co-Pilot

Auf dem Bild von links: Helmut Hohenadl (Vorsitzender), Rudolf Hanke (40 Jahre Mitglied), Jürgen Huhnholz (50 Jahre Mitglied), Hans-Dieter Ortmann (50 Jahre Mitglied), Pieter Weterings (Zweiter Vorsitzender) und Sandra Keller (1111. Mitglied).
Bild: Hohenadl

In Kaufering wird neu gewählt

Wenn der Bergsommer abgeschlossen ist und die Wintersaison in den Startlöchern weilt, steht bei der Alpenvereinssektion Kaufering die Jahreshauptversammlung an.

Vorsitzender Helmut Hohenadl begrüßte die Mitglieder im Vereinsheim am Franz-Senn-Weg und hieß auch die Ehrenmitglieder willkommen. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, den Berichten der Referenten, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, wurde die Entlastung der Vorstandschaft beantragt, die einstimmig erfolgte. Auch die Neuwahl des Zweiten Vorsitzenden stand auf der Tagesordnung. Sie war durch den Rücktritt von Carsten Schorr notwendig geworden. Als Nachfolger wurde Pieter Weterings gewählt. Nachdem die wichtigsten Punkte aus der Hauptversammlung des DAV in Siegen vorgetragen waren, fand die moderate Anpassung der Mitgliedsbeiträge uneingeschränkte Zustimmung. Als weiterer Höhepunkt stand die Ehrung langjähriger Mitglieder an. Dabei konnten die beiden Vorsitzenden zwei Mitglieder für 50 Jahre, elf für 40 Jahre, sieben für 25 Jahre und 25 Mitglieder für zehn Jahre Vereinstreue mit Ehrenurkunde und Plakette auszeichnen.

Auch über die Entwicklung des Mitgliederzuwachses gab es Erfreuliches zu berichten. Über 200 Neumitglieder sind in diesem Jahr zu verzeichnen. Wesentlichen Anteil daran hatte dabei sicherlich „die Kletterei“ in der neuen Kletterhalle. Bereits Anfang November konnte mit Sandra Keller aus Oberbergen das 1111. Mitglied aufgenommen werden. Aktueller Stand: 1150 Mitglieder. Nachdem die Tagesordnung abgearbeitet war, wurde das gemütliche Beisammensein eingeläutet. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren